Presse und Information

AFA AG: Partner Barmenia ist laut map-report einer der besten privaten Krankenversicherer Deutschlands

02.27.2014 · Posted in Allgemein

Die Barmenia Krankenversicherung a. G. ist seit vielen Jahren ein Partner des unabhängigen Finanzdienstleisters AFA AG. Jetzt wurde sie vom Analysehaus map-report zu den besten privaten Krankenversicherern Deutschlands gekürt. Vor allem die stabilen Beiträge überzeugten die Analysten bei ihrer Bewertung.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Partner Barmenia in diesem Jahr die Höchstpunktzahl erhielt, denn mit dem privaten Krankenversicherer verbindet uns auch soziales Engagement. So unterstützen wir seit vielen Jahren gemeinsam das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz“, sagt Martin Ruske, Vorstand der AFA AG in Cottbus. „Sowohl die AFA AG als auch die Barmenia Krankenversicherung zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz nicht nur in punkto Mitarbeiter und Kunden, sondern auch in Bezug auf nachhaltiges Engagement für die Allgemeinheit aus“, erklärt der AFA-Vorstand weiter.

An dem diesjährigen PKV-Rating beteiligten sich insgesamt 19 Gesellschaften mit einem Marktanteil von 70 Prozent – gemessen an den versicherten Personen in der Kranken-Vollversicherung. Nachdem die Barmenia Krankenversicherung bei ihrer ersten Teilnahme bereits mit einem „Sehr gut“ abgeschnitten hatte, konnte sie sich im aktuellen Rating noch einmal verbessern und erhielt die höchste Auszeichnung für langjährige hervorragende Leistungen.

Über die AFA AG: Die Allgemeine Finanz- und Assekuranzvermittlung (AFA AG) ist ein unabhängiger Finanzvertrieb mit Sitz in Berlin und Cottbus. Die Versicherungsfachleute und Systemunternehmer der AFA AG haben einen IHK-Abschluss und sind nach den anerkannten EU-Richtlinien ausgebildet. Zudem sind sie in das EU-Vermittlerregister eingetragen und arbeiten gemäß der EU-Richtlinie für Finanzdienstleister. Jedes Jahr stellt die AFA AG bundesweit 750 kostenfreie Ausbildungsplätze zur Verfügung und fördert 250 Jungunternehmer. Neue Bürostandorte sind in ganz Deutschland geplant.

 

AFA AG
Martin Ruske

Lieberoser Straße 7
03046 Cottbus

Email : info@afa-ag.de
AFA AG
Tele : +49/355 381090

Comments are closed